Eindrücke vom Sommerfest der 1.000 Möglichkeiten

Ein gelungenes Sommerfest der 1.000 Möglichkeiten!

Das Stadtteilbüro war mit zwei tollen Aktionen dabei

Der Karnevalsverein „Die Jecken vom Pütt“ blickt auf ein gelungenes Sommerfest der 1.000 Möglichkeiten und einen erfolgreichen Zechenlauf des SuS Bertlich 1945 zurück: Am letzten Samstag, den 22. Juni, nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher das schöne Wetter für einen Abstecher zur Neuen Zeche Westerholt. Vereine und Unternehmen aus Hassel, Westerholt und Bertlich waren hier vertreten, es gab Hüpfburgen, Dosenwerfen, Zuckerwatte, Kinderschminken, Glitzer-Tattoos, ein buntes Bühnenprogramm und noch einiges mehr.

 

Wichtige Infos & ein spannendes Suchspiel

Auch das Stadtteilbüro beteiligte sich mit 2 Aktionen am bunten Treiben auf dem Zechengelände: Ein Stand informierte über die Themenfelder und unterstützende Maßnahmen für bürgerschaftliches Engagement sowie für Immobilienbesitzerinnen und -besitzer.

 

Außerdem gab es ein Suchspiel, das 11 Unternehmen aus den Quartieren gemeinsam mit dem Stadtteilbüro ausgetüftelt hatten: Unter dem Motto „Watt willste woanders? Guck mal hier auf dem Gelände!“ galt es, die von den Unternehmen gestifteten Preise den richtigen Betrieben zuzuordnen. Dafür wurden Teilnahmekarten verteilt, die nach dem Ausfüllen in einer Lostrommel landeten. Nach der Auslosung auf der Bühne wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern dann vom jeweiligen Inhaber des Unternehmens persönlich Modellbaukasten, Geschicklichkeitsspiel, Tasche, Koffer, Freizeitpark-Tickets und Co. überreicht.

 

An dieses schöne Familienfest werden wir uns sicher noch lange erinnern – ein paar Eindrücke vermittelt die Bildergalerie … 

 

Weitere News:

Nach Kategorien filtern:

Termine & Veranstaltungen

August 2024
September 2024
November 2024
es wurden keine Veranstaltungen gefunden

alle Termine