Hertens Bürgermeister Matthias Müller sitzt zwischen bunten Ballons auf dem Parklet auf der Bahnhofstraße vor der Eisdiele, Stelzenläufer "Rainer Blödsinn" ist im Hintergrund zu sehen

Jazz, Ballons & Comedy auf der Bahnhofstraße

Am 4. Mai wurden mobile Sitzmöbel mit einer Einweihungsfeier begrüßt

Mitten im Herzen von Westerholt war am Tag der Städtebauförderung am 4. Mai viel los: Die von der Stadt Herten angekündigten mobilen Möbel wurden auf der Bahnhofstraße offiziell eingeweiht, nachdem sie am Vortag mithilfe von Bürgermeister Matthias Müller und Kindern der Kita Sternschnuppe mit bienenfreundlichen und klimaresistenten Blumen bepflanzt wurden. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte nun für viel Spaß und Unterhaltung bei Besucherinnen und Besuchern.

 

260 Eiskugeln & 150 Ballons …

Für alle, die es sich im Rahmen der Einweihungsfeier auf den Parklets bequem machten, hatten sich die Bäckerei und die Eisdiele etwas Besonderes ausgedacht: Wer vor der Ruhrpottbäckerei auf der Bahnhofstraße 85 Platz nahm, konnte sich dort eine kostenlose Waffel abholen. Und vor der Eisdiele „L‘isola del gelato“ an der Bahnhofstraße 102, wo das zweite Parklet zum Verweilen einlädt, gab‘s eine Kugel Eis gratis. Insgesamt 260 Stück haben große und kleine Leckermäulchen verdrückt …

 

„Toll, dieses neue Möbelstück direkt vor der Tür“, freut sich Axel Meusener, Inhaber der Ruhrpottbäckerei. „So haben vor allem ältere Kundinnen und Kunden einen schönen Ort, um mal zu verschnaufen und vielleicht ein Stück Kuchen aus unserer Backstube zu genießen!“ Und auch Filippo Di Paola und Miri Finocchiaro, Inhaber der Eisdiele, sind vom mobilen Grün begeistert. „Viel Platz zum Sitzen ist auf der Bahnhofstraße ja sonst nicht. Da ist es doch toll, dass Kundinnen und Kunden vor unserer Eisdiele den Extra-Platz nutzen können“, lächelte Miri Finocchiaro.

 

Damit keine Passantin und kein Passant die beiden Sitzmöbel verfehlen konnte, markierten insgesamt 150 bunte Luftballons von Ballonkünstlerin Fridolina Strubbelich in Bündeln den Weg zwischen den beiden Parklets. Die Jazzband „Lutzemann’s Jazzkapelle“ begleitete die Einweihungsfeier zudem musikalisch, und Stelzenläufer, Jongleur und Comedian „Rainer Blödsinn“ sorgte für viel Spaß bei Groß und Klein.

 

Ein klares „Ja“ von der Werbegemeinschaft

Auch die Werbe- und Interessengemeinschaft Westerholt war mit von der Partie. „Gerade im Hinblick auf die geplante Umgestaltung der Bahnhofstraße sehen wir die testweise Aufstellung der Parklets sehr positiv. Wir sind gespannt darauf, wie diese Aufwertung der Aufenthaltsqualität angenommen wird“, zog Werner Schnieders, Sekretär der Werbegemeinschaft, sein Fazit zur Einweihung der mobilen Möbel.

 

Weitere News:

Nach Kategorien filtern:

Termine & Veranstaltungen

Juni 2024
August 2024
September 2024
November 2024
es wurden keine Veranstaltungen gefunden

alle Termine